Personal Training | Ernährungsberatung | Entspannungsmassagen | BGM

bewegt · formt · berührt

Gästebuch-Archiv

Hier einige Stimmen aus dem „alten“ Gästebuch.

Silke aus Norderstedt
8. September 2013 um 20:24 Uhr

Das war ein richtig guter Kursus, der viel Spaß gebracht hat.
Solche Kurse stehen und fallen mit der Kursleitung und die war frisch, fröhlich und sehr motivierend.
Der Funke ist auf alle Fälle übergesprungen.
Danke Heike und hoffentlich habe ich an dem angekündigten refreshertag Zeit.

Sibylle u. Rolf aus Norderstedt
1. September 2013 um 16:38 Uhr

Mein Mann und ich haben an diesem Wochenende am Nordic Walking Kurs der VHS Norderstedt teilgenommen. Wir hatten das große Glück das Heike Schimandl den Kur geleitet hat. Obwaohl der Kurs mehr als gut besuchte war – die Warteliste wurde auch noch berücksichtigt – war die Teilnahme ein voller Erfolg. Vielen Dank liebe Heike, das du trotz des Andrangs und der Belastung durch so eine Riesengruppe so eine tolle Stimmung geschaffen und uns alle optimal betreut und motiviert hast. Es hat Seeeehr viel Spaß gemacht und sehr viel gebracht.

Julia aus Kaltenkirchen
29. April 2013 um 18:56 Uhr

Der Nordic walking Crashkurs war einfach super und ich kann ihn nur weiterempfehlen (gebucht über die VHS Alveslohe).
Mir war es wichtig, von vornherein einen Kurs zu besuchen, damit ich weiß, worauf ich beim nordic walking achten muss und welche Ausrüstung wirklich geeignet ist.
Wir waren eine Gruppe aus zehn netten Frauen und der Kurs mit Heike als Trainerin hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür! Toll waren die vielen Übungen, die verdeutlicht haben, wie man Abläufe am besten verfestigen kann.
Ich werde dabei bleiben und mir Stöcke bestellen. Die Sonne lacht, also kann es losgehen :)

Martina Dick aus Norderstedt
23. April 2013 um 07:50 Uhr

Hallo liebe Heike,
danke für den tollen Walking-Kurs bei der VHS Norderstedt!
War super motivierend und das Wetter, sowie unsere kleine, sehr nette Gruppe, waren ja auch super-passend !!
Ich werde Dich gerne weiter empfehlen, Dein Humor hat mir auch sehr gefallen, direkt und herzlich !!!

Thomas Mrowka aus Kaltenkirchen
7. Dezember 2012 um 15:00

Liebe Frau Schimandl,
im November war ich das erste Mal bei Ihnen. In meiner Fastenzeit interessiert mich besonders die Loumi Loumi.
Ich habe mich bei Ihnen sofort sehr wohl gefühlt. Die Massage war sehr wohltuend. Gerne komme ich wieder.

Martina M. aus Uetersen
12. September 2012 um 19:01 Uhr

Liebe Heike,
Du hast wirklich Zauberkräfte! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich kam völlig verspannt mit Dauer-Kopfschmerzen zu Dir und verließ Dich total entspannt und frei von Kopfschmerzen! Ich weiß nicht, wie Du das jedes Mal schaffst, aber ich bin sehr dankbar für Deine Kräfte! Allein durch Deine sympathische, herzliche und einfühlsame Art fühlt man sich bestens aufgehoben und gleich viel besser. Du bist einfach super!!! Ich wünsche Dir viel Erfolg und sage vielen lieben Dank!

Monika aus Uetersen
1. August 2012 um 18:22 Uhr

Ein Jahr später

Circa vor einem Jahr schrieb ich zum ersten Mal in das Gästebuch von „Fitness à la card“ und nun ist es wieder einmal so weit, dass ich meiner Trainerin ein Lob für Ihre Arbeit und Ihre Begeisterungsfähigkeit aussprechen möchte.
Vor einem Jahr hatte ich mein Gewicht um 10 kg durch das Training bei Frau Schimandl reduziert und war mehr als glücklich darüber.

Doch was passierte im Frühjahr dieses Jahres???
Ich konnte mein Gewicht um weitere 5 kg verringern und halte nun schon seit diesem Sommer mein Gewicht. Kleidergröße 38 und ich bin immer wieder davon überrascht, dass ich dieses mit Unterstützung meiner Trainerin erreicht habe. Mit 50 Jahren habe ich die Figur meines Lebens. Das „Kleine Schwarze“ passt auch und ab und zu gibt es bewundernde Blicke. Ich möchte ganz besonders betonen, ich habe keine Diät oder irgendwelche anderen Hungerkuren durchgeführt, sondern schaue bewusst auf meine Ernährung und mein Gewicht. Und für mein Wohlbefinden gibt es auch weiterhin eine schöne Praline oder meinen Cappuccino, oder beides. Denn ich glaube, Körper und Seele müssen und sollen sich im Gleichgewicht befinden.

Nun zum Training: Das Programm, das Frau Schimandl für mich zusammenstellt, ist auf meine persönlichen Bedürfnisse, Tagesform ausgerichtet. Hierbei wird von Frau Schimandl immer wieder nachgefragt, ob spezielle Bedürfnisse vorliegen, meist erkennt sie diese und weist den Probanden darauf hin. Seit meinem ersten Besuch sind nun 18 Monate vergangen, aber es wird nie langweilig. Stetig wird das Programm durch neue Trainingsübungen, Entspannungsübungen oder Massagen bereichert.
Der mentale Zuspruch, den es während der Übungseinheiten gibt, ist Ansporn, Lob und Stärkung der Seele zugleich.

Das Training hat sich bei mir wie folgt ausgewirkt:
Der gesamte Körper/ Muskulatur wurde durch das Training gestärkt, die Körperspannung hat sich insgesamt erhöht. Auch mein Selbstbewusstsein, meine Ausstrahlung entwickelt sich ins Positive. Das körperliche Wohlbefinden wirkt sich insgesamt positiv aus. Ich möchte noch erwähnen, auch wenn ich nun kein Gewicht mehr verliere, so ändert sich mein Körper doch stetig. Körperstellen, die einmal schlaff waren, werden gestärkt und durch den Muskelaufbau wieder straff. Einfach ein „GUTES GEFÜHL“.

Diana aus Hamburg
11. Dezember 2011 um 23:02 Uhr

Liebe Heike,
ich kann dich ohne jegliche Einschränkung empfehlen.Wenn man ausgepowert ist, ist ein Besuch bei dir wirklich Gold wert. Allein deine feinfühlige und herzliche Art wirkt tiefenentspannend. Die schöne, warme Atmosphäre deiner Räumlichkeiten sind dabei das i – Tüpfelchen. Die Behandlung, die ich bei dir in Anspruch nehme “Dermionologie” ist dann die Krönung. Seit ich mich in deine und in die Hände von Dermionologie gegeben habe, fühle ich mich wieder fitter und sehe frischer aus. Dermionologie sollte “Mann” oder “Frau” ab einem gewissen Alter ins Pflichtprogramm nehmen, es verjüngt wirklich. Daher vielen Dank Heike und auf jeden Fall bis bald.

Marion Gruntmann aus Tornesch
10. August 2011 um 07:54 UhrLiebe Heike,
vielen lieben Dank für deine Bemühungen, mit der Dorn- und Breuss-Methode meine Skoliose in den Griff zu bekommen. Du hast wirklich Zauberhände!!
Seit vielen Jahren habe ich große Probleme mit meinem Rücken, aber Du hast es geschafft, mein Leben wieder lebenswert zu machen !!!
Ich bin froh, dass es Dich gibt.
Du gehst in deinem Beruf auch richtig auf und man merkt, dass du viel Freude daran hast, anderen Menschen zu helfen.
Bitte pass gut auf deine “Zauber”-Hände, bzw. “Zauber”-Finger auf!!!
Freue mich schon auf den nächsten Termin bei dir in 3 Wochen.

Jörg aus Norderstedt
25. April 2011 um 19:36 Uhr

Dickes Lob für den tollen Nordic Walking Kurs in Norderstedt.
Ich habe mich als “Hahn im Korb” trotzdem in die Frauenriege integriert gefühlt und eine Menge über Muskelpartien gelernt, die beim Walking relevant sind.
Die Technik wurde mir sehr anschaulich und geduldig nahe gebracht.
Ich war ja am Anfang sehr skeptisch, ob mich solch ein Kurs weiterbringt, aber Heike hat das super gemacht und mich überzeugt, so dass ich weiter machen werde.

Hendrik aus Norderstedt
17. April 2011 um 10:51 Uhr

Der Nordic Walking Kurs war super, auch für mich als Grobmotoriker. Den Kurs kann ich nur jedem empfehlen der mit dem Sport anfangen möchte. Ich hoffe, dass auch ein Auffrischungskurs angeboten wird.

Sonja aus Pinneberg
25. März 2011 um 13:12 Uhr

Erfahrungsbericht über den Derminiologie Facial:
Schon nach wenigen Anwendungen erlebte ich eine spürbare Veränderung. Mein frisches gesundes Aussehen und die positive Ausstrahlung wurden von den Menschen aus meinem täglichen Unfeld wahrgenommen. Es wurde nicht mit Komplimenten gespart.
Die Behandlungen hatten auch Einfluß auf meinen Körper. Die Durchschlafstörungen waren nach kurzer Zeit verschwunden.
Die 30 Minuten der Behandlung sind schon äußerst entspannend und angenehm. Für den Rest des Tages habe ich noch einen zusätzlichen Energieschub erhalten.

Dermio Care:
Nach der Behandlung in dem Dermio Care fühlen sich die Beine leicht und gepflegt an. Nach einigen Anwendungen verbesserte sich das Hautbild nachweislich und es erfolgte eine Umfangreduzierung von 2 cm. Dieser tolle Effekt wurde durch eine angenehme wohl tunende Behandlung erzielt.

Christoph Metzler aus Tornesch
30. Januar 2011 um 11:31 Uhr

Vielen Dank für die Presentation der Derminiologie. Es war sehr interessant, und ich glaube die ersten Fältchen sind schon weg. Bei Dir kann man ein Rundumpaket abkommen.! Aber das beste ist Deine erfrischende Art. Du sprühst immer vor Energie. Als hättest Du einen eingebauten Ionen-shooter!

Inge Kulschewski aus Tornesch
26. November 2010 um 17:12 Uhr

Das war mit Abstand seit langer Zeit die beste “Chinesiche Ganzkörper-Massage”, die ich von Heike erhielt. Ich konnte mich sofort in der gemütlichen Atmosphäre entspannen und ihre einfühlsamen Hände geniessen. Eine Wohltat für Seele und Körper. Einfach nur “himmlisch” gut und sehr zu empfehlen.

Heike Sievers aus Wilster
24. November 2010 um 17:44 Uhr

Herzlichen Dank für die wirklich liebevolle Lomi Lomi Massage. Da ich selbst ein Studio betreibe, möchte ich Ihnen als Kollegin ein großes Lob aussprechen. Ich war begeistert.

Monika aus Uetersen
12. Oktober 2010 um 17:10 Uhr

Niemals

Dies ist keine Geschichte aus einem „Buntem Blättchen“, sondern mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht bei Fitness à la card Personal-Training bei Frau Schimandl.
Um es vorweg zu nehmen, hätte mir jemand im Februar 2010 gesagt, Anfang Juni 2010 wiegst du 10kg weniger, so wäre meine Reaktion gewesen „Niemals“.

Aber zurück zum Anfang:
Bereits seit November 2009 trug ich den Gedanken mit mir herum, dass ich mein Gewicht reduzieren möchte, um körperlich aktiver zu werden. Außerdem standen im Frühjahr und Frühsommer zwei wichtige Ereignisse vor der Tür, die mir den richtigen Ansporn gaben.
(Ziele braucht der Mensch).

Aber wo sollte ich in meiner Umgebung den richtigen Trainer für mich finden.
Ich hatte schon in Tornesch ein Personal-Training entdeckt, aber man muss sich ja noch über das Internet informieren. Auch hier fand ich wieder das kleine Unternehmen in Tornesch „Fitness à la card“ und dazu ein Lichtbild einer sympathischen Frau, die einem freundlich zulächelt und so meldete ich mich Ende Januar zu einem Beratungsbespräch an.

Während des Gesprächs erkundigte sich Frau Schimandl eingehend über meine Wünsche, aber auch über meinen Gesundheitszustand. Sie befragte mich eingehend ob körperliche Beschwerden vorliegen, Medikamente eingenommen werden, weiterhin befragte sie mich über meine Ernährungsgewohnheiten.
Im Nachhinein erstaunte mich, wie umfassend sie sich über meinen Gesundheitszustand erkundigte und wie viel Zeit sie sich für dieses Beratungsgespräch nahm (1Stunde).

Ende Februar stand mein erster Trainingstermin im Kalender und ich hatte doch ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.
In dieser ersten Stunde fand durch Frau Schimandl ein Check-up statt. Also wie fit ist der Proband, wo liegen seine Stärken, wo seine Schwächen. Jede Kleinigkeit wurde von ihr registriert und in den nächsten Trainingsstunden ausgebaut.
Meine nächsten Trainingsstunden gliederten sich in Ausdauertraining kombiniert mit Muskelaufbau und gleichzeitiger intensiver Fettverbrennung.
Kompetent erklärte mir Frau Schimandl bei den jeweiligen Übungen, welche Muskelpartien angesprochen und gekräftigt werden. Die Wichtigkeit der Atmung wurde immer wieder hervorgehoben, denn der Sauerstoff ist der Motor zur richtigen Fettverbrennung.
Aber auch die Ernährungsberatung kam während dieser Zeit nicht zu kurz. Durch Tipps, CDs und Bücher, die zum Ausleihen zur Verfügung stehen, wurde das Trainingspaket abgerundet.

Die Übungsstunden waren und sind für mich immer wieder neue Motivation das angestrebte Ziel weiter zu verfolgen.
Besonders die positive Einstellung der Trainerin, die bei jedem Gramm, das weniger auf der Waage zu finden ist, genauso erfreut ist, wie den Probanden selbst.
Zum Schluss möchte ich noch anfügen, dass auch Fitness á la card keine Wunder vollbringen kann, aber sie kann den Menschen dahin führen, dass er wieder die Eigenverantwortung für seinen Körper übernimmt. Ein neues Körperbewusstsein für seinen Körper und seine Gesundheit entwickelt. Der Lohn wird ein wunderbares Wohlfühlen sein, nicht nur für den Körper sondern auch für die Seele.
Für mich ist dieses Training die richtige Entscheidung.

Marion aus Tornesch
16. September 2010 um 13:16 Uhr

Hallo liebe Frau Schimandl,
ich bin so froh, dass Svenja mir geraten hat, mit meinen Rücken- und Nackenschmerzen zu Ihnen zu gehen. Sie war felsenfest davon überzeugt, dass Sie mir helfen können –> und sie hatte Recht.
Ich habe wirklich das Gefühl, das das Leben nach Ihren Behandlungen nach der Dorn- und Breuss-Methode wieder lebenswert ist.
Das kann wahrscheinlich nur Jemand nachvollziehen, der auch oft unter Schmerzen leidet.
Ich bin so froh und dankbar, dass es Sie mit Ihren super Fähigkeitn und dem enormen Wissen gibt !!!!
Wünsche Ihnen weiterhin viele, viele zufriedene Patienten/Kunden.

Jens aus Quickborn
31. August 2010 um 00:16 Uhr

Absolute Topempfehlung. 1a Massage vom Feinsten. Hier wird jeder Wirbel dahin geschoben wohin er gehört. Ein MUST für alle Sitzgeplagten ohne die die Holstentherme um eine ganz große Attraktion ärmer wäre. Liebe Grüße von Arm, Bein und Rücken aus Quickborn!

Tina Poeppel aus Borgstedt
2. Januar 2010 um 22:03 Uhr

Hallo Heike,
jetzt sag ich mal Danke für alles!! Schön, daß es dich gibt. Ich freu mich auf unser nächstes Treffen.

Andrea Heger aus Altenstadt
30. November 2009 um 21:33 Uhr

Hallo Heike,
vor vielen vielen Jahren hab ich meine ersten Kurse bei Dir besucht. Schade, dass Du nun so weit weg wohnst.
Ich würde gerne eine Deiner Massagen genießen,,,,
Aber man weiß ja nie…man sieht sich immer zweimal im Leben.
Solltest Du mal in Oberbayern Urlaub machen oder auch arbeiten – Du bist herzlich willkommen.

Friederike aus Hamburg
1. Oktober 2009 um 00:59 Uhr

Ich kann Heike ebenfalls wärmstens empfehlen!!!
Durch ihre unkomplizierte, freundliche, offene und liebevolle Art fühlt man sich sofort wohl in ihrer kleinen, aber feinen, gemütlichen Wohlfühl-Oase.
Ich durfte ihre Esalen-Massage genießen und ich hab mich auf Anhieb bei ihr wohl gefühlt und konnte mich einfach nur entspannen und abschalten!
Ich habe mich danach “wie neu” gefühlt und aller Streß, Ärger und Alltag war vergessen.
Da lohnt sich der Ausflug von Hamburg nach Tornesch um der Großstadt zu entkommen und die Seele einfach mal baumeln zu lassen.
DANKE liebe Heike!!!

Tanja aus Fockbek bei Rendsburg
18. Mai 2009 um 15:35 Uhr

Auch ich danke Dir für die wunderbare Lomi Lomi Massage auf Föhr!
Abgesehen davon, dass es insgesamt ein tolles entspanntes Wochenende war, war das wirkich ein Highlight! Und hätte ich das vorher gewußt, hätte ich meine 1/2 Stunden NIEMALS abgetreten. Hoffe, dass ich nochmal in des Genuss komme. Vielleicht tun Natascha und ich uns ja mal zusammen und kommen Dich “besuchen”
Bis dann erstmal und noch einmal ein großes DANKE SCHÖN!

Natascha aus Rendsburg
30. April 2009 um 09:18 Uhr

Auf Föhr durfte ich Deine Lomi Lomi Massage genießen:-) Es hat mir sehr sehr gut getan und ich habe mich bei Dir gut aufgehoben gefühlt! … Energiegeladen bin ich immer noch:-) Danke Dir noch einmal dafür:-)

Frank aus Tornesch
2. November 2008 um 21:50 Uhr

Seit ich mit Dir jeden Mittwoch Abend mit den Stirnlampen durch den Esinger Wohld laufe, fühle ich mich von Woche zu Woche besser. Vielen Dank für das tolle Erlebnis.
PS: Das Muskeltraining ist zwar ganz schön anstrengend, bringt mich aber ganz weit nach vorne. … und es sieht so aus, als ob ich dadurch diesen Winter ohne Winterdepression überstehe.

Drexl Monika aus Kaltenkirchen
3. September 2008 um 19:31 Uhr

War heute das zweite Mal zur Massage bei Heike. Ich kann sagen, einfach Spitze. Meine Verspannungen im Hals- und Lendenwirbelbereich hat Heike wieder toll hinbekommen. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank Heike für die sehr gute Rückmassage.

Kathrin Schn. aus Hamburg
28. Mai 2008 um 17:22 Uhr

Was soll ich sagen – die Frau ist engagiert bis in die Haarspitzen, gibt alles für Ihre Kunden, denkt lösungsorientiert und hat eine super ausgeprägte Intuition.
Ihre Kompetenz gepaart mit dem bayrischen Charme motiviert und bringt jede Menge Spaß, auch wenn ich oft ganz schön ins Schwitzen komme während des sehr erfolgreichen Trainings.
2 Kleidergrößen haben wir schon geschafft – mal schaun was noch geht.
Die Massagen von Heike haben einen unbeschreiblichen Charakter “Just relax” kann ich Jedem empfehlen. Ruckzuck ist der Stress vergessen und Verspannungen sind wie weggezaubert.
Lieben Dank, liebe Heike, mach weiter so.

Katja aus Norderstedt
4. Mai 2008 um 20:01 Uhr

Hallo Heike – Du-meine-Heldin!
Danke für die Energie und Kraft, die Du mich bei der Behandlung gestern wieder hast spüren lassen. Drei Wochen Schmerzen sind wie weggewischt! :-) Nun ist es wieder an mir, die vielen Übungen die ich von Dir bekommen habe, in die Tat umzusetzen, damit ich mir den Rücken nicht wieder so schnell verdrehe…
Auch die Auffrischung in Deinem NordicWalkingKursus vor ein paar Wochen hat mir wieder einmal gezeigt, dass man doch immer wieder Anleitung und Korrektur benötigt, damit man ‘anständig’ läuft. Sag Bescheid, wenn Dein nächster Refresher stattfindet und ich bin wieder mit von der Partie.

Katja aus Norderstedt
17. November 2007 um 19:15 Uhr

Ganz großen Dank für die unglaubliche Behandlung (eine Mischung aus Hot-Stone,Shiatsu und anderen heilenden Griffen), die ich heute durch Dich erfahren durfte!
Das erste Mal seit Wochen sind die Rücken- und Nackenverspannungen sowie die damit einhergehenden Schmerzen wie weggewischt! Der Rücken fühlt sich wieder richtig frei an.
Und auch mein Fuß fühlt sich um einiges besser an, als vor Deiner Behandlung. Vielen Dank auch für die wertvollen Tipps zur Wiederherstellung desselben.
Durch unser heutiges Treffen in Deinem Shop in Tornesch sehe ich auch endlich wieder Licht am Ende des Tunnels – und ich habe endlich wieder Kraft und Mut gefunden, gegen diese elende Arthrose und die durch die Schmerzen entstandene Fehlhaltung anzukämpfen, damit ich mich wieder normal bewegen und auch Sport treiben kann. Hut ab vor Deinen fundierten Kenntnissen, die durch einen Physiotherapeuten meiner Meinung nach nicht zu toppen sind! Besser geht’s nicht!
Ich freue mich auf unseren nächsten Termin :-)

Kerstin
2.Oktober 2007 um 17:44 Uhr

Hallo Heike,
ich möchte Dir hiermit mein Wohlgefühl kundtun, das sich einstellt bei dem Gedanken mich in Deine Hände begeben zu haben.
Meine Beschwerden, wie Stress und der Lustlosigkeit an der Bewegung, hast Du durch Deine immer fröhliche und einstimmende Art gelindert. Du schaffst es, mich immer wieder zu motivieren, quälst mich an den Bällen und holst mich durch Deine unnachahmliche Art der Massagen wieder auf den Boden der Zufriedenheit zurück.
Ich freue mich, mich in Deine Hände begeben zu haben und kann Dich von Herzen weiterempfehlen.

Ekkehard aus Oersdorf
27. August 2007 um 10:25 Uhr

Golf-Fitness-Training
Hier ein Erfahrungsbericht, mit den besten Empfehlungen an Heike Schimandl:
Ich habe jahrelang Tennis (Schlagarm) gespielt und hatte schon beim ersten Golf-Probetraining auf der Driving Range Probleme mit der Schulterdrehung.
Zum Glück fand ich sehr bald ein Golf-Fitness-Trainingsprogramm bei „Fitness à la card“ von Heike Schimandl aufgrund von Hinweisen und guten Referenzen.
Besonders praktisch: Das Training findet auf der Golfanlage statt. Eine Verbindung zu dem gesamten Umfeld hier ist also unmittelbar gegeben.
Ihre Trainingsmethode ergänzt sich harmonisch und positiv mit den Anforderungen und Zielen des Trainers.
Die spontan positiven Bemerkungen meines Golf-Pros haben mich bestärkt, das Fitnesstraining bei Heike Schimandl fortzusetzen.
In einer kleinen Gruppe mit maximal sechs Teilnehmern bleibt Heike Schimandl genug Zeit sich jedem einzelnen zu widmen, was meiner Meinung nach der Qualität ihrer Arbeit sehr zugute kommt.
Dabei erzeugt ihre offene, aber zielgerichtet Art eine angenehme und entspannte Atmosphäre.
Das Programm hat geholfen meine Probleme zu lösen. Die anfängliche Last von meinen Schultern ist gewichen. Meine Problembereiche (Beine, Rücken, Schultern) werden perfekt trainiert und ich fühle mich sehr entspannt.
Das Fitnesstraining hat mich enorm motiviert, denn es bringt mir genau das, was ich in der Praxis auf dem Golfplatz brauche und dort auch umsetze.
Dafür bedanke ich mich bei Heike.

Holer Peters aus Elmshorn
26. August 2007 um 17:28

Hallo Heike,
Dein Kurs hat meine Motivation, meine Fitness und mein Handicap deutlich verbessert!
Unser Golfpro Mike Bradley war beeindruckt, daß ich plötzlich viel ausbalancierter und stabiler stand, was die Präzision und Länge der Schläge verbesserte.
„Ganz nebenbei“ sind meine Rücken- und Nackenschmerzen spürbar zurückgegangen.
Deine fachliche Kompetenz und Motivationsfähigkeit machen, zusammen mit Deiner lockeren humorvollen Art und Deinem bayrischen Charme, den Kurs zu einem besonderen Vergnügen.

Prädikat: SEHR EMPFEHLENSWERT !

Gruß von Holger

Monika aus Hüttblek
31. Januar 2007 um 16:26 Uhr

Wenn Preußen und Bayern aufeinander treffen, kann es schlimm enden – muss aber nicht :-)
Liebe Heike, vor 1/2 Jahr kam ich zu Dir mit ewig schmerzendem Rücken und Nacken. Dank des Personal Trainings, dem Walking und nicht zuletzt der superentspannenden Hot Stone Massage, geht es mir endlich wieder richtig gut! Damit hätte ich nicht gerechnet. Toll! Vielen Dank auch, dass Du meine vorwurfsvollen Blicke immer erträgst, wenn ich trotz bereits zitternder Muskeln noch 3 Wiederholungen machen soll.

Silke Brandt aus Henstedt-Ulzburg
25. Januar 2007 um 15:37 Uhr

Liebe Heike,
auch wenn meine Hot Stone Massage schon ein bißchen her ist, kann ich mich noch sehr gut an das wohlige Gefühl erinnern, dass mich während der Massage und den ganzen Abend über getragen hat. Deine Massage ist einfach genial. Ich habe mich fallen lassen und wollte am liebsten nicht wieder von deinem Tisch aufstehen. Wohltuhend war auch, das ich spürte, du bist mit Leib und Seele dabei. Vielen Dank für ein wunderbares Wohlfühlerlebnis.

Astrid Wanser aus Henstedt-Ulzburg
30. November 2006 um 10:14 Uhr

Hallo Heike,
mal wie auf Wolken schweben?
Das kann man (frau) nur bei Dir. Deine Hot Stone Massage von letzten Freitag wirkt immer noch nach. Ich habe seitdem ein herrliches Wärmegefühl in mir, dass mit jeder Dusche erneut intensiviert wird. Mein Stoffwechsel ist neu angekurbelt und ich habe das ganze Wochenende nur entschlackt. Sprich ich fühle mich intergalakatisch himmlisch gut! Bewahre Deine heilenden Kräfte, die Deine Steine so sanft und lebendig werden lassen. Bis bald.
Grüsse von Astrid

Rosika Christesen aus Norderstedt
27. November 2006 um 21:59 Uhr

Liebe Heike,
gefrustet, weil ich wieder mal vielzu lange gearbeitet habe und zuallerletzt an mich selbst dachte,
kam ich ins Fitnesscenter (ach‘ wie ist es selten geworden) und strampelte alle schlechten Gedanken über den Körper aus meinem Kopf raus. Wie immer warst du
stets zur Stelle und hast mir zugehört, denn der Frust musste auch verbal noch abgelassen werden.
So kam es, dass du mir die Hot-stone-Massage schmackhaft gemacht hast. Naja, dachte ich mir, kannst ja mal
probieren… zwei Tage später lag ich auf deinem „Tisch“ und war den heißen Dingern ausgeliefert!! Wusste nichts darüber, war skeptisch, aber neugierig.
Nachdem die Temperatur für mich „eingestellt“ war, also die Steine die Temperatur hatten, die ich am angenehmsten fand,
ging’s los.
Es dauerte nicht lange, da fühlte ich, dass etwas passiert und kann es bis heute nicht richtig beschreiben. Wohlig warme Ströme durchzogen meinen Körper
und rafften allen Streß, alle Gedanken hinweg, ich fühlte mich wie in einem wunderschönen Traum. Jeglicher Streß viel einfach von mir ab, mit jedem massierenden Stein, den
du bewegtest, fiel so viel Last von mir, dass ich heute kaum glauben kann, wie schwer ich getragen habe. Es war einfach traumhaft, überhaupt nicht zu vergleichen
mit den Massagen, die ich vorher ohne Steine und heißem Öl und der beruhigen Stimme von Heike kannte.
Ich werde dafür wohl nie die richtigen Worte finden, aber ich kann sagen, in dieser einen Massagestunde ist etwas Wunderbares mit mir passiert.
Schwebend verließ ich deine Räumlichkeiten,
Liebe Heike – vielen Dank für die heißen Steine und die unglaublich wohltuende, STRESSABBAUENDE Massage. Zum Glück hat die Neugier gesiegt und beim nächsten Frust bin ich wieder da!!
Viele Grüße
Rosika

Michael H. aus HH
19. Juli 2006 um 11:30 Uhr

Hallo Heike,
Seit 2 Monaten bin ich bei Dir 2 wöchentlich zum Golf Fitness … trotz der Hitze. Meine Rückenschmerzen sind verschwunden, mein Pro ist begeistert von meinen Abschlägen, die Längen und die Richtung sind beinahe perfekt. Meine Konzentration und Ausdauer hat sich enorm verbessert.
HCP Verbesserung ist schon in greifbarer Nähe.
Vielen Dank dafür – ich bin begeistert und kann Dich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Egon Jungclaus aus Henstedt-Ulzburg
29. Juni 2005 um 11:21 Uhr

Hi Heike, wir arbeiten seit fast 2 jaren in der Rückenschule „Solar-Sport“ zusammen. Du hast bereits den 15. Trainingsplan für mich erstellt. Du hast sehr gezielt und mit viel Einfühlungsvermögen die Fitnesseinheiten und Trainingsziele bei mir verwirklicht. Durch Deine immer freundlich, bayerische Art hast Du es verstanden, mich zu motivieren. Ich bin Dir dankbar, daß ich heute meine Bauch- und Rückenmuskulatur so gestärkt habe, daß ich mit viel Freude Golf spielen kann. Ich kann Dich als Trainerin nur weiterempfehlen.Grüße Egon

Lena Grelck aus Hamburg
16. März 2005 um 09:36 Uhr

Es waren zwei ganz tolle Walkingtage bei Dir! Es hat super viel Spaß gemacht mit Dir gemeinsam im Schnee und bei Sonnenschein das Nordic-Walking zu erlernen!Du bist mit sehr viel Witz und Spaß bei der Sache und kannst einen einfach mitreißen und anstecken!Ich freue mich schon riesig auf den Night-Nordic-Walking-Lauf in Norderstedt! Vielleicht trifft man ja ein paar bekannte Gesichter wieder! Liebe Grüße von Lena aus Hamburg!

Astrid Seemann/strong> aus Ellerbek
12. März 2005 um 18:40 Uhr

Hallo Heike! Es war einfach ein super walken mit Schnee,Sonnenschein und fröhlichen Leuten,dabei mit Witz und Spass! Es bringt mit dir einfach sehr viel Freude,-du strahlst selber wie ein Sonnenschein! Ich freue mich auf das Glühwürmchenlaufen und bin schon ganz gespannt! Mit Interesse verfolge ich „St-Peter-Ording“! Bitte um näheres ,sobald der Termin steht! Bis bald und bleibe so fröhlich ! Liebe Grüsse Astrid und Tanja

Jan aus Kattendorf
9. März 2005 um 19:52 Uhr

Holla Heike
Nu muss ich mich hier auch mal verewigen. Du hast mich jetzt schon seit fast 2 Jahren „in der Mangel“ und ich konnte gerade in den letzten Wochen feststellen: Es wirkt!
Nicht nur, dass du mir (im Gegensatz zu meinem Arzt) innerhalb kürzester Zeit mit meinem Knieproblem helfen konntest (unglaublich was so ein wenig „Dehnung“ bringen kann), sind meine Rückenprobleme auch so gut wie verschwunden. Und dass du ganz nebenbei auch noch super-nett bist hilft beim absolvieren der Übungen natürlich auch. ;)
Ich hoffe deine kleines Ein-Frau-Unternehmen läuft weiter gut, so dass noch viele Andere Leute in den Genuss deiner Unterstützung kommen können.
Lieben Gruß, Jan

Peter Eckhoff aus Norderstedt
28. Februar 2005 um 13:10 Uhr

Es war für meine Frau und mich eine ganz neue Sicht der Dinge: A Bayern-Madln zeigt den Sauprießn nördlich des Weißwurst-Äquators was eine Harke ist. Locker und mit Humor. Manchmal wird man in die Spur gezwängt wie die Elefanten-Parade im Dschungelbuch, manchmal übt man Griffe wie ein Melker.
Wir waren erst einmal dabei und sind schon voll „stoned“ von ihrer Persönlichkeit und dem Sport Nordic Walking.

Aktuelle Termine Massage Lernen
Rücken- und Nackenmassage
Sa 03.12.2016, 10:00 - 17:30, ab 99 €

JustRelax Aromaölmassage Lernen
Do 05.01.2017 - So 08.01.2017
jeweils von 10:00 - 17:30 Uhr
Preis bei Anmeldung und Bezahlung bis 14.12.2016 349,00 €, bis 03.01.2017 399 €

Raindrop Technique Lernen

Anmeldung unter 04101 - 83 993 83 oder 01525 - 378 12 10
Massage für Paare/Freunde
Breuss Massage für Paare/Freunde

Newsletter
Geschenkgutscheine – Adventskalender Angebote